Unsere Flotte

DSC_0080

Unsere Einer-Kajaks der Marke Prion Cruiser sind durch ihre Finnen gut zu steuern  und laufstabil und daher auch für Anfänger geeignet.

Neu sind unsere Sit-on-tops, Fun-Boote für eine Person die auch ideal für Badeausflüge geeignet sind.

Unsere Zweier-Kajaks von Fiji Balou sind durch ihre stabile Wasserlage und die gemütlichen Sitze auch für Anfänger einfach zu handhaben.

Unsere Zweier-Kajaks von Pegaso sind die sportlichere Variante und eher für Fortgeschrittene geeignet.

Kanadier eignen sich gut für längere Touren, da Taschen mit z.B. Picknick gut verstaut werden können. Wir bieten Kanadier für zwei, drei und vier Personen an.

Unsere Tretboote sind für 2 Personen geeignet und für die gemütliche Fahrt und vielleicht ein Picknick auf der Aller gedacht.

Mungo ist das älteste Boot in der Flotte – es wurde 1928 das erste Mal zu Wasser gelassen und hat schon im zweiten Weltkrieg Soldaten über die Aller gesetzt, als die Pfennigbrücke zerstört war. Heute steht es für angenehmere Aufgaben bereit und transportiert lieber Familien mit bis zu 4 Kindern. In 2009 wurde der Oldtimer von Artes Artwork (http://www.artesartwork.de) und uns liebevoll restauriert und wird so wohl noch seinen 100. Geburtstag erleben können.

Wir haben die Flotte um zwei weitere Ruderboote erweitert, das eine am besten für zwei Personen, das andere für 3-4 Personen (oder Familien mit 2 kleinen Kindern) geeignet.

Advertisements